21.11.2024 in Aktuelles

Unser Bundestagskandidat stellt sich vor

 
Neuer Kandidat

Mario Sickinger ist vor wenigen Tagen zum SPD-Kandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber gewählt worden.  Am Mittwoch stellte er sich in Oberstenfeld im SPD-Vorstandskreis vor und erklärte seine politischen Vorstellungen.

Mario ist jung, gerade 30 Jahre alt, berufstätig in Bietigheim und wohnt derzeit noch in Beilstein. Seine politischen Schwerpunkte:

< Kampf gegen Rechts, Auseinandersetzung mit Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus, Gespräch mit den Menschen im Land, in den Gemeinden und Städten und gemeinsame Suche nach den Perspektiven und Ausblick gebenden Überlegungen und Konzepten.

< Als ausgebildeter Fachinformatiker hat er Zugang zu ökonomischen Themen und ist in den aktuellen Themen mittendrin. Ob dies die Transformation in der Automobilindustrie und der Zulieferunternehmen ist, ob es sich um die Bereitstellung von dringendst notwendigem und bezahlbarem Wohnraum für die regionale Bevölkerung handelt, ob es um Digitalisierung und Klimaneutralität geht, strategische Themen wie gesicherte Renten, existenzsichernde Gehälter.

Miteinander sprechen und Ziele miteinander anstreben, das ist sein Motto auch für die Oberstenfelder. Mario wird in den nächsten Wochen bis zum Wahltermin im Februar mehrfach bei uns sein und ist bereit für Ihre Fragen, Themen und Probleme.

Der erste Termin ist bereits abgestimmt. Am

< 14. Dezember von 10 bis 12 Uhr können Sie ihn treffen am Oberstenfelder Keltermarkt vor Frische-Mayer, wie gewohnt am SPD-Schirmstand.

SPD Oberstenfeld, nah bei den Manschen

Bild: Mario Sickinger (Mitte vorn) mit -von links-  Rolf Lutz, Rainer Kübler, Günter Perlinger, Eckhard Oechsle, Dieter Haid

18.10.2024 in Aktuelles

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung der SPD Oberstenfeld

 

Am kommenden Dienstag, den 22. Oktober 2024, findet um 18:30 Uhr im Restaurant „La Calabria“ im Bürgerhaus Oberstenfeld unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Hierzu laden wir unsere Mitglieder und Freunde herzlich ein.


Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung:

1. Begrüßung
2. Berichte mit Aussprache
3. Entlastungen
4. Ehrungen
5. Wahlen (Vorstand, Delegierte)
6. Bericht aus dem Gemeinderat
7. Verschiedenes
Eine Einladung per E-Mail mit detaillierter Tagesordnung ist bereits zugegangen.

29.05.2024 in Aktuelles

Kandidaten 2024

 

Gemeinderat

-

-

-

Ortschaftsrat

-

25.04.2024 in Aktuelles

Dienstag, 30.04.: Radtour der Kandidaten zum Maibaumstellen nach Prevorst

 

Am Dienstag, den 30. April 2024 radeln die SPD-Kandidaten auf dem Rad- und Wanderweg GO 1 nach Prevorst zum Maibaumfest. Wir laden herzlich zum Mitradeln ein - kommen Sie mit uns ins Gespräch

Treffpunkt zur Abfahrt ist um
16.00 Uhr in Oberstenfeld am Bürgerhaus, eine weitere Anschlussmöglichkeit gibt es um
16.15 Uhr in Gronau am alten Schulhaus.
Die Rückkehr ist noch vor Einbruch der Dunkelheit vorgesehen.

Wir freuen uns auf Sie!

20.02.2024 in Aktuelles

SPD nominiert ihre Kreistagskandidaten

 
Von links: Jürgen Hengstberger (Steinheim), Rolf Lutz (Oberstenfeld), Annette Grimm (Steinheim), Uwe Funk (Murr), Susanne Herden (Steinheim), Stefanie Uhl (Großbottwar), Dr. Nils Gerhard (Großbottwar), Markus Beckmann (Oberstenfeld). Es fehlt Gerd Goretzky (Steinheim).

Die SPD-Ortsvereine Murr, Steinheim, Großbottwar und Oberstenfeld haben am 01.02.2024 ihre Liste für die Kreistagswahlen am 9. Juni 2024 gewählt. Die von den Delegierten nominierten 9 Kandidatinnen und Kandidaten, die für die SPD für den Kreistagswahlkreis 11 (Steinheim) ins Rennen gehen, sind in der Reihenfolge der Listenplätze:

Annette Grimm (Steinheim), Stefanie Uhl (Großbottwar),  Jürgen Hengstberger (Steinheim), Rolf Lutz (Oberstenfeld), Susanne Herden (Steinheim), Dr. Nils Gerhard (Großbottwar), Gerd Goretzky (Steinheim), Uwe Funk (Murr) und Markus Beckmann (Oberstenfeld). 

19.02.2024 in Ortsverein

Stammtisch im Februar

 

Unser nächster Stammtisch findet statt am

Mittwoch, den 27. Februar 2024 um 19 Uhr

im Restaurant "La Calabria" im Bürgerhaus Oberstenfeld.

Nicht nur für Mitglieder, interessierte Bürger sind herzlich willkommen!